30.12.2017 F1-Brand im Gebäude

Datum: 30.12.2017
Alarmzeit: 10:15 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: F1 - Brand im Gebäude
Einsatzort: Langenscheid
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden 
 
Auch kurz vor Jahresende musste der Löschzug Stadtmitte nochmal um 10:15 Uhr wegen eines Brandes in einem Industrieofen ausrücken. Sofort nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Lage erkundet, durch den ersten Angriffstrupp. Vor Ort stellte man eine starke Rauchentwicklung fest die durch den Industrieofen verursacht worden war. Dadurch dass der Industrieofen sich nicht mehr hochfahren lassen hat und die Schutztüren der Maschine geschlossen blieben konnte sich der Brand nicht ausbreiten und erstickte. Die Feuerwehr hat mittels Wärmebildkamera den Ofen beobachtet und die Halle wurde gelüftet. Nach ca.2 Stunden konnte der Löschzug wieder abrücken.