08.05.2018 Brandmeldeanlage Oeckinghausen, Löschzug Stadtmitte

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet

 

In der Nacht zu Dienstag wurde der Löschzug Stadtmitte um 02:31 in das Gewerbegebiet Oeckinghausen alarmiert, da die automatische Brandmeldeanlage einer Firma in der Alfred-Jung-Straße ausgelöst hat.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute war ein Kleinbrand in einem Mischraum bereits durch die Mitarbeiter des Betriebs gelöscht worden, die Feuerwehr kontrollierte den Raum per Wärmebildkamera, konnte jedoch keine weiteren Glutnester finden.

Leider wurden durch den Brandrauch drei Mitarbeiter des Unternehmens verletzt, diese wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

 

 

Wärmebildkamera 800

Symbolfoto © Feuerwehr Halver

 

Datum: 08.05.2018

Alarmzeit: 02:31 Uhr

Alarmierungsart: Meldeempfänger

Einsatzart: F-Melder-BMA

Einsatzort: Alfred-Jung-Straße

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Eingesetzte Einheiten: LZ1

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 02, HLF 20 01

Eingesetzte Kräfte: 13

Weitere: Rettungsdienst MK