17.05.2018 Person hinter Tür, Löschzug Stadtmitte

Person hinter Tür

 

Um 09:39 wurde am Donnerstagmorgen der Löschzug Stadtmitte zu einer Wohnung im Innenstadtbereich gerufen. Der anwesende Pflegedienst konnte den älteren Bewohner nicht erreichen, dieser war in einem Raum seiner Wohnung eingeschlossen. Der Schlüssel der Pflegedienstes passte zwar für die Haus- und Wohnungstür, nicht jedoch für die Zimmertür in der Wohnung.

Nachdem diese Zwischentür durch die Feuerwehr geöffnet wurde und der Patient an den Rettungsdienst übergeben wurde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

 

 

Datum: 17.05.2018

Alarmzeit: 09:39 Uhr

Alarmierungsart: Meldeempfänger

Einsatzart: TH 0 P Tür

Einsatzort: Innenstadtbereich

Einsatzdauer: < 1 Stunde

Eingesetzte Einheiten: LZ1

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 02, TMB 32

Eingesetzte Kräfte: 7

Weitere: Rettungsdienst MK mit 1 RTW