Die Feuerwehr Halver hat mit den Mitgliedern der Löschzüge Halver-Stadtmitte und Oberbrügge- Ehringhausen 2015 in Kooperation mit dem TuS Oberbrügge das Deutsche Sportabzeichen absolviert.

Sportlich betätigt haben sich:

Paulo da Silva

Jessica Stübner

Jens Mähler

Christian Starke

Justin Schneider

Justin Andrazeck

Alle haben das Sportabzeichen in Gold erreicht.

Unterstützt wurden sie tatkräftig von seitens des TuS Oberbrügge von Fransiska Hüttker und Marc Gißelmann.

Die Feuerwehr Halver trainiert  gemeinsam, um auch in der Zukunft für weitere sportliche Herausforderungen und für den Einsatzdienst fit zu sein.

Es ist geplant, neben dem deutschen Sportabzeichen dieses Jahr auch das Feuerwehr- Fitnessabzeichen zu absolvieren und an der einen oder anderen sportlichen Veranstaltung teilzunehmen.

Ansprechpartnerin und Koordinatorin für diesen Bereich ist Jessica Stübner aus dem Löschzug  Oberbrügge Ehringhausen.