Auf der L892 in Ober-Herweg
Unfall auf L 892: drei Personen verletzt - Straße wieder frei
[Update 15.18 Uhr] Oberbrügge - Bei einem Unfall in Ober-Herweg wurden drei Personen verletzt. Die Sperrung der L892 ist seit etwa 14 Uhr aufgehoben.
Zwei Autos kollidierten am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr auf der Heerstraße (L892) zwischen Oberbrügge und Halver. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Zwei Frauen mussten aus ihrem Fahrzeug geborgen werden, das durch die Kollision in einer angrenzenden Böschung landete.
Die beiden - es handelte sich um Mutter (80 Jahre) und Tochter (57 Jahre) - wurden verletzt und mussten aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Feuerwehr entfernte das Dach des Wagens. Die Mutter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen und einem angeforderten Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Tochter wurde schwer verletzt in einem Rettungswagen transportiert.
Der 73-jährige Mann des beteiligten silbernen Kias wurde ebenfalls verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Halver war mit den Löschzügen Stadtmitte und Oberbrügge-Ehringhausen vor Ort Nach der Rettung der Verletzten, kümmerten sich die Wehrleute um das Abstreuen von Betriebsmitteln und anderen Aufräumarbeiten. Mit im Einsatz war das DRK Halver mit mehren Kräften. Neben den Rettungskräften waren Polizei, Ordnungsamt und Baubetriebshof der Stadt Halver und Vertreter von Straßen.NRW am Unfallort.
Laut Angaben der Polizei ist der Mann, der in Fahrtrichtung Halver unterwegs war, in den Gegenverkehr geraten. Die Beamten vermuten einen medizinischen Notfall als Grund. Auf der Gegenfahrbahn kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Nach einem Verkehrsunfall in #Halver ist die Landstraße 892 (Heerstraße) zwischen Halver und Oberbrügge komplett gesperrt. Der Unfall hat sich in Höhe Schröders Herweg ereignet. #PolizeiMK
Die L892 war im oberen Bereich bis etwa 14 Uhr voll gesperrt, der Unfall ereignete sich in Höhe der Einmündung Schröders Herweg. Das Aufräumen der Unfallstelle ist abgeschlossen.